Cathleen, Tamaris ist sozusagen ein „Wiederholungstäter“ – schon bei der Wahl zur Miss Germany 2019/2020 wart Ihr als Partner mit dabei. Warum habt Ihr Euch entschieden, die Kooperation in diesem Jahr fortzusetzen?
„Mit dem Start der Kooperation im letzten Jahr haben wir einem Mindset-Wandel bei Tamaris Ausdruck verliehen, der auf einer intensiven Auseinandersetzung mit unserer Markenidentität und Mission beruht. Wir legen unseren Fokus seitdem auf die einzigartigen Frauen, die hinter Tamaris stehen, die unsere Liebe zu Schuhen teilen und die Marke zu dem machen, was sie heute ist. Die Message der Neuausrichtung füllen wir in innovativen Kampagnen mit Leben: 2019 launchte Tamaris die Guerilla- Kampagne „Wer ist Julia“, die mittlerweile zur „Wer bist du“-Kampagne ausgeweitet wurde. Darin machen wir uns auf die Suche nach einzigartigen und authentischen Frauen – und diese Leidenschaft teilen wir mit Miss Germany. Da die Frauenwelt noch viele weitere spannende Geschichten für uns bereithält, die es wert sind, erzählt zu werden, sind wir auch in dieser Saison gerne wieder als Partner mit an Bord.“
Was für eine Persönlichkeit braucht denn eine Miss Germany im Jahr 2021 für Tamaris?
„Wir möchten Frauen dazu inspirieren, sich ihrer selbst bewusst zu sein und herauszufinden, wer sie wirklich sind. Der Prozess, sich selbst bis ins kleinste Detail kennenzulernen, dauert wahrscheinlich ein Leben lang. Aber die Bereitschaft, sich mit sich selbst, seinen Stärken und Schwächen, seiner Vergangenheit und Zukunftsvision auseinander zu setzen – das ist für uns eine Eigenschaft für eine starke Persönlichkeit. Nicht nur bezogen auf die Miss Germany 2021/2022, sondern ganz grundsätzlich.“