40 Jahre COSMOPOLITAN – was bedeutet der Geburtstag für Euch?
Lara Gonschorowski: Der Geburtstag bedeutet zum einen, dass eine der anstrengendsten Ausgaben meiner Karriere endlich fertig und am Kiosk ist, haha. Aber vor allem: Dass wir mit dem Jubiläumsheft ein echtes Pfund an den Kiosk bringen, das all das, wofür Cosmo seit 40 Jahren steht, auf den Punkt bringt und in die heutige Zeit übersetzt.
Enita Ramaj: Seit 40 Jahren ist COSMOPOLITAN laut und fearless und nutzt seine starke Stimme stellvertretend für alle wunderbaren Frauen auf dieser Welt, um sie zu bestärken und zu ermutigen, ihren eigenen Weg zu gehen. COSMOPOLITAN ist First Mover für Female Empowerment – besonders auch in Ländern, in denen Gleichberechtigung und Offenheit leider immer noch keine Selbstverständlichkeit sind.
Lara Gonschorowski: Mit der Oktoberausgabe feiern wir vor allem eines: Frauen. Mit 40 #supporther-Porträts, mit einer der großartigsten Modestrecken, die ich je gesehen habe, mit einer prominent besetzten Talkrunde, die hoffentlich auch in den höchsten Regierungs-Kreisen nicht nur zu Nachdenken, sondern endlich auch zum Handeln anregt… Ich bin unglaublich stolz, was das Team im letzten Jahr – mit der Planung haben wir nämlich im August 2019 begonnen – geleistet hat. Darauf, was das Team an Kreativität, an brillantem Journalismus, an Schweiß und Nerven in diese FAB40-Ausgabe gesteckt hat.