Während wir bei der Arbeit sitzen, tüfteln wir an den Spielen, die wir machen wollen. Wir planen den Ablauf und eine Rede. Wir sprechen mit den Kantinen-Mitarbeitern und dem Gebäudemanagement-Team. Ein Glück, dass all diese Menschen uns so tatkräftig unterstützen! Bei jedem Einzelnen spüren wir, wie sehr alle wollen, dass die Feier ein voller Erfolg wird. Bei der Getränke-Bestellung setzen wir auf Wein – und natürlich Bier. Denn wie heißt es so schön in einem bekannten Songtext: Das Schlimmste ist, wenn das Bier alle ist. Oder so. Naja und die Deko? Wir haben für alle Aufgaben Teams, die Deko bestellen wir im Internet und dürfen sogar welche von unserem Vertrieb leihen.
Eine weitere große Aufgabe steht dann noch an: Die jährliche Tombola. Wir sammeln fleißig Gewinne in allen Abteilungen, schließlich werden die Lose für einen guten Zweck verwendet: skill up!, die Charity-Initiative von Gudrun Bauer. Umso mehr wird sich ins Zeug gelegt und alle Abteilungen geben uns fleißig Produkte – Wir kriegen tatsächlich 280 Lose und damit tolle Gewinne zusammen.
Es ist so weit, die Party kann steigen!
Am besagten Tag versammelt sich unser Jahrgang mit weihnachtlichen Pullis und Outfits, gespannten Gesichtern und motivierten Händen zum Aufbau in der Kantine. Lichterketten werden auseinander geknotet und die Musikanlage getestet. Wir haben sogar einen DJ aus den eigenen Reihen, der für die richtigen Beats sorgen wird. Also an die Weihnachtsmützen, fertig, los! Wir wollen dieses tolle Jahr jetzt gebührend feiern und, ganz wichtig: auf das Neue anstoßen. Cheers!