Happy Birthday! Das ist die Hero-Story der Marke Meins

Janett Schneidert
Janett Schneider, veröffentlicht am 20. Juli 2022

Meins, die erste crossmediale Community-Marke für Frauen 50plus, die Print, Digital, Social Media und Live Communications vereint, feiert 10. Geburtstag – und blickt auf eine Erfolgsstory.

Meins hat bereits vor 10 Jahren etwas ganz Neues in die Welt gebracht: eine Community Frauen 50plus! Mit dem Heftkonzept haben wir damals den Zeitschriftenmarkt revolutioniert und mit unserer Event-Reihe Café Meins schnell gemerkt, was die Zielgruppe möchte: sich vernetzen, sich austauschen, sich treffen, inspiriert werden! Sie sind durch und durch Socializer – und das analog und digital. Wir wissen aus unserer Markforschung, dass 66 % von ihnen Soziale Netzwerke aktiv nutzen. Das zeigt sich auch auf unseren Social-Plattformen. Die Interaktionsfreude ist hoch und die Frauen möchten sich einbringen. Das macht es für mich so besonders. Die Marke Meins entwickelt sich mit und durch die Leserinnen, Userinnen und Followerinnen – einfach alle WOW-Frauen! Darauf bin ich unfassbar stolz!

Sabine Ingwersen, Chefredakteurin Meins

Meins steht für First Mover-Spirit. Von Beginn an, jetzt und in Zukunft. Wir waren die ersten mit einem derartigen Magazinkonzept für die Zielgruppe Frauen 50plus am Zeitschriftenmarkt. Wir waren die ersten mit einer unfassbar starken Leserinnen-Community in diesem Segment. Die ersten, die deren Digital-Affinität und den Need an digitalen Angeboten erkannt haben. Die ersten, die ein digitales Lifestyle Festival für die Generation WOW entwickelt und umgesetzt haben. Und wir sind noch lange nicht fertig.

Bastienne Früh, Verlagsgeschäftsführerin Women

Hier zum Download

Du hast Rückfragen? Melde Dich gern bei Katrin Hienzsch oder Janett Schneider 

weitere Artikel

LECKER Kids: Es geht weiter in 2023!

LECKER Kids: Es geht weiter in 2023!

Seit dem 8. März ist die neue Heftfolge LECKER Kids am Kiosk. Wir sprechen in diesem Zusammenhang mit LECKER und LECKER Kids Chefredakteurin Ann Thorer-Binke über…
Onboarding bei Bauer - worauf ihr euch freuen könnt.

Onboarding bei Bauer – worauf ihr euch freuen könnt.

 … und dann ist er auf einmal da: der Tag X. Was dich an deinem ersten Arbeitstag erwartet und wie das Onboarding bei Bauer aussieht, erzählt…
Das Potenzial digitaler Live-Events

Das Potenzial digitaler Live-Events

(Live-)Events sind schon immer ein unverzichtbarer Touchpoint in der komplexen, crossmedialen Customer Journey von Marken und Produkten. Kaum ein anderer Medienkanal baut einen so engen Kontakt…