Happy Birthday! Das ist die Hero-Story der Marke Meins

Janett Schneidert
Janett Schneider, veröffentlicht am 20. Juli 2022

Meins, die erste crossmediale Community-Marke für Frauen 50plus, die Print, Digital, Social Media und Live Communications vereint, feiert 10. Geburtstag – und blickt auf eine Erfolgsstory.

Meins hat bereits vor 10 Jahren etwas ganz Neues in die Welt gebracht: eine Community Frauen 50plus! Mit dem Heftkonzept haben wir damals den Zeitschriftenmarkt revolutioniert und mit unserer Event-Reihe Café Meins schnell gemerkt, was die Zielgruppe möchte: sich vernetzen, sich austauschen, sich treffen, inspiriert werden! Sie sind durch und durch Socializer – und das analog und digital. Wir wissen aus unserer Markforschung, dass 66 % von ihnen Soziale Netzwerke aktiv nutzen. Das zeigt sich auch auf unseren Social-Plattformen. Die Interaktionsfreude ist hoch und die Frauen möchten sich einbringen. Das macht es für mich so besonders. Die Marke Meins entwickelt sich mit und durch die Leserinnen, Userinnen und Followerinnen – einfach alle WOW-Frauen! Darauf bin ich unfassbar stolz!

Sabine Ingwersen, Chefredakteurin Meins

Meins steht für First Mover-Spirit. Von Beginn an, jetzt und in Zukunft. Wir waren die ersten mit einem derartigen Magazinkonzept für die Zielgruppe Frauen 50plus am Zeitschriftenmarkt. Wir waren die ersten mit einer unfassbar starken Leserinnen-Community in diesem Segment. Die ersten, die deren Digital-Affinität und den Need an digitalen Angeboten erkannt haben. Die ersten, die ein digitales Lifestyle Festival für die Generation WOW entwickelt und umgesetzt haben. Und wir sind noch lange nicht fertig.

Bastienne Früh, Verlagsgeschäftsführerin Women

Hier zum Download

Sie haben Rückfragen? Melden Sie sich gern bei Katrin Hienzsch oder Janett Schneider

weitere Artikel

Warum digitale Live-Events Markenkampagnen bereichern

Warum digitale Live-Events Markenkampagnen bereichern

(Live-)Events sind schon immer ein unverzichtbarer Touchpoint in der komplexen, crossmedialen Customer Journey von Marken und Produkten. Kaum ein anderer Medienkanal baut einen so engen Kontakt…
#FragMazda: Bewegtbild-Content auf YouTube und über den Smart TV

#FragMazda: Bewegtbild-Content auf YouTube und über den Smart TV

Bewegtbild-Content gewinnt immer mehr an Relevanz in der Kommunikation von Marken mit ihren Zielgruppen – und das in verschiedenen Phasen der Customer Journey, mit diversen Formaten…
Audience Profiling: Das sind die 12 Seher-Typen auf dem Bewegtbildmarkt

Audience Profiling: Das sind die 12 Seher-Typen auf dem Bewegtbildmarkt

Wir können jederzeit alles sehen – immer und überall. Mit Netflix, Disney+, Amazon Prime, WOW und mehr wächst das Angebot an Plattformen für die Bewegtbildnutzung kontinuierlich…