Corona Cornern

Kerstin Walkert
Kerstin Walker, veröffentlicht am 21. April 2020
Manager Corporate Communications / redaktionelle Leitung Bauer Media Blog

„Da wir uns zurzeit nicht draußen treffen können, cornern wir halt digital. Wir wollen darüber sprechen, wie die Gegenwart und die Zukunft unserer Medienwelt aussieht und auch mit den Zuschauer*innen ins Gespräch kommen“, so die Initiator*innen des neuen digitalen Talkformats „Corona Cornern“.

Mit „Corona Cornern – der nextMedia.Talk“, haben nextMedia.Hamburg und ONE Hamburg ein neues Social-TV-Format an den Start gebracht. In der Auftaktsendung am 16. April wurde aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet, wie sich die Coronakrise auf Medienschaffende und Medienhäuser auswirkt.

Heribert Bertram, Vertriebschef Bauer Media Group

Moderatorin Freya Oehle und nextMedia-Chefin Nina Klaß luden neben Prof. Dr. Frank Überall (Bundesvorsitzender des Deutschen Journalisten-Verbandes), Ulrike Teschke (Geschäftsführerin bei Der Tagesspiegel) und Dr. Christian Heise (Strategic Partner Lead News Products bei Google) auch Bauer Media Vertriebschef Heribert Bertram zu einer virtuellen Diskussion ein.

In den folgenden Sendungen, jeweils Donnerstag um 17.00 Uhr, wird es ebenfalls um akute Herausforderungen und aktuelle Entwicklungen der Medien- und Digitalbranche gehen.
Schaut doch mal rein.

Heribert Bertram, Geschäftsleiter Bauer Vertriebs KG, ist seit Oktober 2007 bei der Bauer Vertriebs KG, wo er die Bereichsleitung Handel übernahm. Der heutige Vertriebschef der Bauer Media Group ist gleichzeitig Mitglied des German Publishing Board, das das Deutschlandgeschäft des Medienhauses verantwortet.

Dr. Christian Heise, News Product Partnerships Manager bei Google, betreut alle Google-Produkte mit Fokus auf die Verlags- und Nachrichtenbranche in Deutschland (und Österreich und der Schweiz sowie in Benelux und den Nordics). Er hatte Positionen unter anderem bei DIE ZEIT und der dpa inne. Der studierte Politologe war bis Anfang 2018 Vorsitzender bei der Open Knowledge Foundation Deutschland e.V. und Gründungsmitglied beim Förderverein Freie Netzwerke e.V.

Ulrike Teschke, Geschäftsführerin Tagesspiegel, trägt die kaufmännische Gesamtverantwortung der Tagesspiegel-Gruppe einschließlich der Bereiche Recht, Personal und interne Services. Sie ist auch Mitglied des Vorstands der Helga Stödter-Stiftung für mehr Frauen in Führungspositionen.

Prof. Dr. Frank Überall ist Bundesvorsitzender des Deutschen Journalisten-Verbands (DJV), freier Journalist, Buchautor und Professor an der HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Kerstin Walker.

weitere Artikel

LECKER Kids: Es geht weiter in 2023!

LECKER Kids: Es geht weiter in 2023!

Seit dem 8. März ist die neue Heftfolge LECKER Kids am Kiosk. Wir sprechen in diesem Zusammenhang mit LECKER und LECKER Kids Chefredakteurin Ann Thorer-Binke über…
Onboarding bei Bauer - worauf ihr euch freuen könnt.

Onboarding bei Bauer – worauf ihr euch freuen könnt.

 … und dann ist er auf einmal da: der Tag X. Was dich an deinem ersten Arbeitstag erwartet und wie das Onboarding bei Bauer aussieht, erzählt…
Das Potenzial digitaler Live-Events

Das Potenzial digitaler Live-Events

(Live-)Events sind schon immer ein unverzichtbarer Touchpoint in der komplexen, crossmedialen Customer Journey von Marken und Produkten. Kaum ein anderer Medienkanal baut einen so engen Kontakt…