„Kleine Auszeiten“ powered by unseren Travel Experts

Janett Schneidert
Janett Schneider, veröffentlicht am 4. April 2022

Radeln an der Ostsee, Wellness in den Metropolen oder Wandern zwischen Weinreben – unsere Travel Experts kennen nicht nur die schönsten Sonnenziele der Welt, sondern auch viele Highlights im eigenen Land.

Auf unserem Blog stellt Euch das Team ab jetzt regelmäßig seine Lieblingsplätze vor, die es auf dienstlichen und privaten Streifzügen durch die Republik gesammelt hat. Der März hat uns zwar schon ein paar Sonnenstrahlen geschickt, doch wir können alle ein paar großartige Wohlfühlmomente zusätzlich gebrauchen: Deshalb entführt Euch Hanni Sander, Textredakteurin, in die Wohlfühl-Welt der Spas und Wellnesstempel. Einfach mal zurücklehnen oder abtauchen, und mit uns die höchste Verwöhnstufe genießen…

Hanni Sander, Textredakteurin Travel Experts

Hannis Tipps zum Aufwärmen, Ankommen und Entspannen:

Hamburg

Wellness ganz orientalisch 

Geht man in ein „Hamam“, ist das nicht nur ein Spa-Besuch, sondern vielmehr ein entspannendes Erlebnis für Körper und Geist. Im Hamam Hafen Hamburg lernt man in drei Phasen die echte türkisch-arabische Badekultur kennen: Während des Dampfbads und der anschließenden Entspannung auf warmen Marmorsteinen kommt der Körper zu Ruhe und macht sich bereit für den nächsten Teil, der mit Schaumbädern oder Öl-Massagen einhergeht. Anschließend könnt Ihr den Hamambesuch mit arabischem Tee und mediterranen Gerichten inmitten einer orientalischen Kissenlandschaft ausklingen lassen.

https://hamam-hamburg.de/ 

München

Filmabend im Infinity Jacuzzi 

Es ist Freitagnachmittag und ein Filmabend wäre später genau das Richtige. Aber dabei schon wieder auf der eigenen Couch zu sitzen ist langweilig! Wer sich jetzt in den Jacuzzi im Hotel Roomers begibt, hat nicht nur einen Filmabend auf großer Leinwand im Pool vor sich, sondern auch ein ausgedehntes Wellnessprogramm danach. Das „Spa Menü“ bietet verspannungslösende Massagen mit der sanften Wärme von Salzsteinen, kurze oder ausführliche Gesichtspflegeprogramme und wohltuende Körperpeelings mit braunem Zucker, Salz oder Mandelöl an. Freut Euch auf einen Abend für alle Sinne!

www.roomers-hotels.com/munich/spa-gym/

Köln

Ein Spa nur für uns 

Einmal ein Spa nur für sich allein haben, ist ein Traum. Gar kein Problem! In einem der acht Standorte von MyWellness (7 in NRW, 1 in Berlin) mietet man sich einfach einen großen Wellnessraum, um dort allein oder mit der Wunsch-Begleitung mehrere Stunden zu verbringen. Die Räume sind unterschiedlich ausgestattet. Wer mag, kann es sich z.B. drei Stunden lang mit Dampfbad, Massageliege, Whirlpool und Sonnendusche gut gehen lassen. Dazu gibt es auf Wunsch Peeling, Massagejoghurt, Getränke und Snacks.

https://mywellness.de/

Berlin

Die schwimmende Sauna 

Auf diesem Floß scheint die Zeit stillzustehen… Auf dem Müggelsee in Berlin dümpelt eine kleine Sauna, die einen für eine Nacht oder nur für ein paar Stunden in die finnische Saunakultur eintauchen lässt. Wer mag, kann sich mit Aromatherapie-Aufgüssen, Peelings aus frischen Beeren, einer Wildkräuter-Kur und einem kurzen Kneippbad im See verwöhnen lassen, Snacks und Getränke inklusive. Ein erholsamer Kurzurlaub für Körper und Seele!

https://www.finnfloat.de/

Magdeburg

Salzgrotte bestaunen und genießen 

Tief durchatmen – das ist das Motto der Salzgrotte im Relaxarium in Magdeburg. Dieser Raum wurde aus 16 Tonnen Himalaya-Salz gefertigt und ist mit elf gemütlichen Liegen und zwei Gradierwerken ausgestattet. Ein leichter Nebel aus 5%iger Sole liegt in der Luft, sodass man hier bei jedem Atemzug dem Körper etwas Gutes tut: Durch diese „Atemkur“ stärken die ausgewogenen Mengen an Jod, Magnesium, Kalzium und Eisen in der Luft z.B. die Lunge, die Haut und das Immunsystem. Und nebenbei ist es herrlich entspannend und erfrischend!

https://www.relaxarium-magdeburg.de/

Über unsere Travel Experts 

Das Team der Travel Experts beliefert unsere Redaktionen mit Reise-Content – rund um den Globus. Immer im Gepäck: Destinationen, die Sehnsucht wecken und Bilder, die Lust auf mehr machen. Ob nah oder fern, ob Abenteuer oder Entspannung – die Reise-Experten arbeiten eng mit sieben unserer Titel aus dem TV-, Yellow- und Women-Bereich zusammen und beliefern die Marken auf einen Blick, Cosmopolitan, Das Neue Blatt, Meins, Neue Post, Retro und Tina mit individuellen Storys und exzellenten Service-Inhalten rund ums Reisen.

Ihr habt Rückfragen? Meldet Euch gern bei Kerstin Walker oder Janett Schneider.